Bilanzbuchhalter/in - Bereichsverantwortliche/r Rechnungswesen
Unternehmen:
Unser Kunde ist ein Grazer Traditionsbetrieb mit mehreren Geschäftsbereichen. Das renommierte Familienunternehmen blickt auf eine langjährige Firmengeschichte zurück und schlägt moderne, innovative Wege für die Zukunft ein. Schlagworte wie Kunst, Handwerk, Unterhaltung sowie Innen- und Außenraumgestaltung beschreiben die Geschäftsbereiche des Unternehmens. Unser Kunde ist stolz auf seine zahlreichen langjährigen Mitarbeiter/innen und bietet einen sicheren Arbeitsplatz. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort für unseren Kunden eine/n Bereichsverantwortliche/n Rechnungswesen.
Bereichsverantwortliche/r Rechnungswesen
(Vollzeit, 40 Stunden)
Ort: Graz
Aufgaben:
In dieser „Allrounder-Position“ sind Sie für das gesamte Rechnungswesen des Unternehmens zuständig und berichten in Ihrer Funktion direkt an die Geschäftsführung. Zudem führen Sie ein kleines Team, das Ihnen zuarbeitet. Ihr Aufgabenbereich umfasst:
• Laufende Buchhaltung bis zur Rohbilanz
• Vorbereitung der Bilanzierung in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
• Monatsabschlussarbeiten
• Zahlungsverkehr und Mahnwesen
• Controlling und Kostenrechnung
• Reporting an die Geschäftsführung
• Vorbereitende Personalverrechnung inkl. Personaladministration
• Unterstützung bei allgemeinen Office Tätigkeiten
Ihr Profil:
Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Ausbildung verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in Buchhaltung und Bilanzierung. Erste Erfahrung in Kostenrechnung und Controlling ist für diese Stelle ebenso von Vorteil wie Kenntnisse der Software BMD NTCS. Sie sind ein/e „Allrounder/in“ und arbeiten in hohem Maße selbstständig. Ihre Hands-on Mentalität, Ihre Lernbereitschaft und Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Fokus liegt klar im Berufsleben: Sie wünschen sich eine verantwortungsvolle Stelle, die Sie fordert. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus.
Das Unternehmen bietet Ihnen eine langfristige Zusammenarbeit und einen sicheren, stabilen Arbeitsplatz. Die Strukturen im Rechnungswesen gestalten sich modern und papierlos. Fachlicher Austausch mit der Steuerberatung des Unternehmens ist gerne möglich. Sie werden Teil eines sehr bekannten Grazer Traditionsbetriebes in bester Stadtlage, eine sehr abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe erwartet Sie!
Ihr Gehalt ist abhängig von Ihrer Erfahrung und Ihrer Qualifikation, beträgt aber mindestens € 2.400,– (Bruttomonatsgehalt). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Frau Mag. Stefanie Elsenbaumer
E-Mail: stefanie.elsenbaumer@secretary-plus.at
finden Sie auch auf: